Wir zeigen ihnen heute wieder eine aktuelle Gold Presseschau mit bunten Nachrichten, rund um das beliebte Edelmetall. Die verschiedenen Meinungen zur Goldpreisentwicklung sind immer wieder sehr interessant. Die Prognosen für Goldpreise kennen kein Halten. Machen auch sie mit bei der Goldpreisvorhersage für das 1 Quartal 2011 und diskutieren sie mit.
Nun aber zu den Gold Nachrichten aus dem Web:
Der Goldpreis kann auf bis zu 1800 US – Dollar steigen
Der bekannte Edelmetallexperte James Turk berichtet in seinem Interview für Miniweb, dass der Goldpreis 2011 auf bis zu 1800 US – Dollar pro Feinunze getrieben werden könnte. Ursächlich dafür sind zahlreiche Faktoren, die noch in diesem Jahr zu einem neuen Rekordhoch von 1.500 US – Dollar führen sollten.
In der Vorweihnachtszeit lässt die Goldhausse traditionell etwas nach und der Goldpreis fällt unwesentlich. Diese Entwicklung ist nicht kontinuierlich und bedeutet kein Ende der Goldrallye, die sehr wahrscheinlich neue Rekorde mit sich bringen werden. Experten empfehlen jetzt Gold und Goldgegenstände zu kaufen. 2011 wird sich dieser Kauf durch den stetig steigenden Goldpreis mit Sicherheit bezahlt machen.
Gold bringt enorme Gewinne
Auch 2011 ist kein Ende der Hausse des Goldpreises in Sicht und allen Experteneinschätzungen zufolge sind neue Rekorde zu erwarten. Ende dieses Jahres liegt der Goldpreis 20 Prozent höher als zur selben Zeit im Vorjahr. Einer der Hauptgründe dafür ist die beständig steigende Goldnachfrage von Finanzinvestoren, die sich gegen mögliche Schwankungen auf dem Markt und die Inflation absichern wollen. Zudem ist das Interesse an Gold insbesondere von Seiten der chinesischen und russischen Notenbank enorm, was den Goldpreis um so weiter nach oben treibt.
Obwohl die Goldrallye im Dezember etwas nachgelassen hat, sind Rohstoff – Analysen davon überzeugt, dass sich der Aufwärtstrends in Richtung 1600 US-Dollar fortsetzen wird.
Die meisten Experten von Comerzbank, Credit Suisse, und der Helaba sind sich einig, dass angesichts der Inflationserwartungen, niedriger Realzinsen und der Unsicherheit der Marktteilnehmer, Gold weiter nachgefragt wird und eine Marke von 1500 US-Dollar pro Feinunze überschreitet.
Im Zuge dieser Goldpreisentwicklung bietet die DZ Bank Sprintzertifikate an, bei denen schon kleine Kursbewegungen zu hohen Gewinnen führen können, wobei die sonst relevanten Risiken, die bei Währungsspekulationen entstehen, größtenteils vermieden werden. Im Preisabschnitt von 1400 bis 1540 US-Dollar pro Feinunze schaltet sich der Sprintmechanismus ein, bei dem die anfallenden Gewinne nach einem bestimmten Model verdoppelt werden.
Perverse Goldgeschenke für Superreiche
Der Geschenkmarkt passt sich schnell an die Nachfrage an und bietet seinen Kunden vor Weihnachten eine Palette von verschiedenen Geschenken aus Gold. Manche von ihnen sind allerdings aufgrund ihres enorm hohen Preises wohl nur für sehr reiche Menschen erschwinglich.
So bietet beispielsweise der britische Royal Min für 11. 770 Euro eine Sonderausgabe von 5 Sovereign – Münzen an, die in einem Knallbonbon verpackt sind. Der chinesische Goldshop Nanjing hat eine goldene Miniatur eines Sportwagen für 340.000 Euro im Angebot.
Etwas bescheidenere Kunden können für 75 Euro 200 Gramm Schweizer Schokolade erwerben, die mit 24 – Karat – Blattgold verziert ist.
Nach den letzen Goldpreisanstiegen ist es wieder einmal hochinteressant, Ihre aktuelle Meinung einzuholen und zusammen eine aktuelle Goldpreisprognose 2011 – 1 Quartal zu erstellen. Es freut mich, dass die Prognosen unserer Leser in den letzten 4 Malen jeweils das Ergebnis sehr gut vorausgesagt haben. Jeweils der Preis mit den meisten Abstimmungen traf dann auch ein. Diesmal werden wir aufgrund der bereits sehr hohen Leserzahl im Blog die Umfragedauer weiter verkürzen.
Es wird definitiv eine hochmoderne Goldprognose Börse im 1. Quartal 2010 von uns an den Start gehen. Dort können sie die Wahrscheinlichkeiten für zukünftige Goldpreise handeln, was allen ganz neue Einblicke ermöglichen wird. Vor kurzem haben wir die Software erfolgreich bei einem Skiprognosemarkt für die Skifirmen Head und Atomic im Einsatz gehabt. Die Zuverlässigkeit von Prognosemärkten wurde bereits bei vielen Wahlen im Rahmen von Wahlprognosen bestätigt. Umfragen werden fast immer geschlagen! Jeder Mitspieler wird garantiert einen Vorteil haben im Goldpreiskrimi! Zudem werden wir uns bemühen wirklich tolle Preise für die besten bzw. aktivsten Händler aufzustellen, definitiv auch aus echtem Gold.
Gerade für den Beginn brauchen wie viele interessierte Goldfans, um eine möglichst hohe Prognosequalität zu erreichen. Schreiben sie sich jetzt für unseren Newsletter ein, um gleich beim Start informiert zu werden!
Wer gerade den aktuellen Goldchart nicht vor sich hat, dem geben wir hier eine kurze Hilfestellung.
Gegen Ende Juli 2010 ist der Goldpreis in eine Rallye eingetreten und die Goldkursentwicklung kannte nur eine Richung; nach oben. So ging es bis Mitte Oktober auf über 1350 USD pro Unze Gold. Im Oktober 2010 folgte eine kuze Korrektur auf unter 1350 US Dollar, um gleich Anfang November die 1400 US Dollar Marke zu durchbrechen. Auch Mitte November kam es zu einer ähnlichen Korrektur wie im Oktober, abermals unter die 1350 er Marke. Postwendend ging es Ende November wieder über die 1400 Dollar Marke. Und wieder ging es moderat runter und wir stehen gegenwärtig bei 1388 US Dollar pro Goldunze heute. In Wellenbewegungen, verlief die Goldkursentwicklung, zuletzt immer weiter aufwärts. In den Zwischentiefs nutzten immer wieder viele Investoren die Gelegenheit, um ihre Goldinvestments aufzustocken. Kann diese Goldkursbewegung im Aufwärtssog ewig so weiter gehen?
Quelle: onvista.de
Lassen sie uns doch noch etwas über Ihre Goldpreisvorhersage diskutieren? Warum glauben sie, dass es nach oben, unten oder seitwärts weitergeht? Geben sie uns doch etwas Einblick.
Nachdem mehrere Leserbriefe mit Anregungen einen Goldpreisrechner auf unsere Homepage einzufügen bei uns eingetroffen sind, haben wir uns in letzter Zeit bemüht einen seriösen Partner zu finden, welcher einen Goldpreisrechner mit aktuellsten Goldpreisen zur Verfügung stellen kann. Zudem sollte er durch den Goldpreisrechner die Möglichkeit bieten Gold anzukaufen. Mit Goldankauf123 sind wir auf den Partner gestoßen, den wir suchten und uns die verschiedenen Goldpreisrechner zur Verfügung stellte. Unter der Rubrik Goldpreise haben wir eine Unterrubrik Goldrechner erstellt, auf jener nun die verschiedensten Goldpreisrechner angeboten werden. Neben Gold werden auch Rechner zu den Edelmetallen Silber, Platin und Palladium angeboten:
Während der Suche nach einem seriösen Partner sind wir auf Goldankauf123 gestoßen, da der angebotene Service sehr kundenfreundlich ist. Zudem hat Goldankauf123 über ein neutrales Kundenbewertungssystem von über 1.400 Kunden eine Bestnote von 4,9 aus 5 erhalten. Natürlich haben wir uns nicht nur auf diese Fakten verlassen und haben das Unternehmen mit einem eigenen Test unter die Lupe genommen. Sie kennen sicherlich auch viele Anbieter aus der Werbung usw. die Gold ankaufen und unschlagbare Preise versprechen. Schaut man sich diese Unternehmen genauer an und sucht nach Meinungen und Erfahrungsberichten, kann man leider oft nichts Positives finden: unseriöse Preise die oft nur 1/10 des wahren Materialwertes sind, komplizierte Abwicklungen, schwierige Reklamationsprozeduren usw. Goldankauf123 bietet genau das Gegenteil. Besten Kundenservice, schnelle Abwicklung und sehr gute Goldankauf Preise. Falls Sie sich für unsere Erfahrungen mit dem Unternehmen interessieren, lesen Sie doch unseren Erfahrungsbericht.
Viele Haushalte haben bei sich zu Hause Altgold, wie alten Goldschmuck, Zahngold, alte Goldmünzen oder Bruchgold, sowie Silber, Platin oder Palladium herumliegen und möchten es gerne verkaufen. Gehen Sie für den Gold-, Silber-, Platin-, oder Palladium Verkauf mit dem Goldpreisrechner wie folgt vor:
Benutzen Sie den Goldpreisrechner und verkaufen Sie Ihr Gold, Silber, Platin und Palladium an das seriöse Unternehmen Goldankauf123 und bedenken Sie:
Der Grinzing Gulden wurde im Auftrag von Grinzinger Geschäftsleuten herausgegeben. Hierbei handelt es sich nicht um eine Münze im eigentlichen Sinne, auch nicht um eine Medaille, sondern um eine lokale Wertmarke. Der Grinzing Gulden wurde gegen einen Aufpreis ausgegeben, konnte aber nur gegen das Nominale in Zahlung genommen werden. [...]
Das chinesische Neujahrfest am 3. Februar 2011 leitet das 兔 Jahr des Metall-Hasen (辛卯 xīnmǎo 28) ein. Im Jahr des Hasen geborene Menschen gelten als ehrgeizig und talentiert. Ihnen wird ein Verständnis und Sinn für Kunst nachgesagt. Obwohl im Jahr des Hasen geborene keine Spielernaturelle aufweisen, gelten sie im Geschäftsleben als sehr clever und sie [...]
Im aktuellen Beitrag wollen wir uns wieder einmal die Goldprognosen vieler Blogs und auch renommierter Wirtschaftsmagazine, und auch weitere News ansehen. Dieser Pressespiegel soll einen Überblick geben, was rundherum über den Goldpreis und wichtigen News in der Branche geschrieben wird.
GoldSeiten
Indische Goldimporte gestiegen
Nach Angaben von 10 Industrieexperten und Händlern sind die Goldimporte in Indien im November 2010 im Vergleich zur selben Zeitperiode im vorigen Jahr um 10 Prozent d.h. auf 34 Tonnen angestiegen. Besonders viel Gold wird im November zu den traditionellen Festen Dhanteras und Diwali angekauft.
Die 100 – Euro – Goldmünze „Wartburg“ 2011
Auf Beschluss der Bundesregierung erscheint im Oktober 2011 die 100 – Euro – Goldmünze „UNESCO – Welterbe – Wartburg“. Sie ist die nächste Münze der Serie „UNESCO – Weltkulturerbestätten in Deutschland“. Wie auch die anderen Münzen aus dieser Serie wird diese Münze aus Feingold bestehen und ein Gewicht von 15,5 Gramm besitzen.
Peruanische Goldproduktion gefallen
Nach Angaben des peruanischen Ministeriums für Energie und Minen ist die Goldproduktion im Oktober dieses Jahres im Vergleich zu dem des Vorjahres um 13,48 Prozent gefallen.
Goldblogger
Kleine Goldmenge – die stabilste Sicherheit
Das Periodikum rät Geld in kleinen Goldmengen, wie 1 bzw. 0,5 Gramm anzulegen. Der Vorteil liegt bei dem relativ erschwinglichen Preis, Schutz vor Fälschungen und der problemlosen Aufbewahrung. Zu allen Zeiten ist materielles Gold immer etwas wert. Noch nicht so lange her sind die Zeiten, als man in Berlin eine Villa für eine Unze Gold kaufen konnte. Die letzten Prognosen sagen zudem voraus, dass der Goldpreis wahrscheinlich noch weiter steigen wird.
Mmnews
MMnews titelt wie gewohnt mit lautstarken Parolen und hat dadurch jedoch sehr, sehr viele Fans.
Das deutsche Gold gestohlen?!!
Offizielle Angaben behaupten, dass Deutschland mit etwa 3446 Tonnen die zweitgrößten Gold – Reserven der Welt besitzt. Diese Reserven verbleiben jedoch bis 2099 als Pfand der Alliierten zum Großteil in den USA, Großbritannien und Frankreich.
Unterschiedliche Quellen bekräftigen den Verdacht, dass dieses Gold sich nicht mehr im staatlichen Besitz der USA befindet, weil der Staat schon seit 1955 eine offizielle Auskunft verweigert.
In den Jahren 2007 und 2008 haben die USA 176 Millionen Unzen Gold exportiert, was 62 Prozent ihrer Goldreserve beträgt. Überdies behaupten Goldhändler, dass in letzter Zeit unglaublich große Mengen von Münzen aus geschmolzenen Goldbarren in Europa erscheinen, die ohne Zweifel aus den USA stammen. Die Tatsache, dass diese Aktionen noch vor der Weltwirtschaftskrise erfolgten, lässt vermuten, dass der Raub des deutschen Goldes gezielt durchgeführt wurde, weil „wer das Gold hat, der hat das Geld“.
Financial Times Deutschland
Gold – das beste Geschenk zu Weihnachten
Da die meisten Experten einen weiteren Anstieg des Goldpreises prophezeien, ist Gold in unterschiedlichen Formen das beste Weihnachtsgeschenk. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten: Schmuck, Münzen oder Barren. Gold in Barren muss in der Regel von Finanzinstituten erworben werden, wobei abhängig vom Gewicht eine Gebühr von 1 bis zu 2 Prozent des Tagespreises zu zahlen ist. Seit einiger Zeit ist der Ankauf jedoch durch die Gold – To – Go – Automaten der Firma Ex Oriente aus Reutlingen leichter geworden.
Auch wir haben diesbezüglich schon seit einiger Zeit recherchiert und als unsere beste Geschenkideen Goldbarren mit Gravur und Christ Schmuck der bekannten Juweliere in einem eigenen Beitrag vorgestellt.
Immobilien und Aktien zu Krisenzeiten
Stefan Risse, Chefstratege bei CMC Markets hat für das Anlegermagazin Börse Online ein Interview gegeben. Darin versichert er, dass Analysen zu Folge eine merkliche Inflation zutage treten wird, die den Goldpreis weiter steigen lassen wird.
Zudem behauptet der Experte, dass China an Wettbewerbsfähigkeit verliert, weil schon seit Jahren die Lohnzuwächse höher ausfallen als das Produktivitätswachstum. Außerdem nimmt Stefan Risse an, dass die langfristigen Zinse fallen. In Deutschland wird diese Rate ungefähr 1,5 Prozent betragen.
Die sichersten Anlagen als Inflationsschutz sind nach wie vor selbst bewohnte Immobilien, die vor künftigen Mieterhöhungen schützen, und Aktien mit Substanz.
Wiwo
Seit kurzem ist es in China legal möglich in materielles Gold zu investieren. Die Liberalisierung des Goldmarktes hat die Goldnachfrage stimuliert, die auf 423 Tonnen pro Jahr gestiegen ist. Der zweitgrößte Goldmarkt der Welt China verarbeitet 78 Prozent des Goldes in der Schmuckindustrie, 18 Prozent werden als Investitionen und 4 Prozent in der Industrie eingesetzt. China ermuntert seine Bürger in Gold anzulegen. Banken sollen die Zukäufe der Goldminen im Ausland mit Krediten unterstützen. Darüber hinaus meldet China, dass es an Gold und Goldvorkommen besonders interessiert ist, weil in dieser Form seine enormen Reserven am sichersten aufbewahrt werden können.
Handelsblatt
Goldpreisrekord in Großbritannien
Der Goldpreis in Euro gerechnet hat am vorigen Mittwoch sein nächstes Rekordhoch von 1070, 11 Euro erreicht. Dieses Schicksal teilten auch die Einwohner von Großbritannien. Diese Woche sollten sie für eine Feinunze des Edelmetalls 1395 US – Dollar bezahlen, was 10 US – Dollar mehr ist. Diese Marke stellt ein neues Allzeithoch auf der Insel dar. Als nächstes wird der Rekordpreis in US-Dollar erwartet. Mitverantwortlich dafür wird die steigende Goldnachfrage in China gemacht.
Privater Goldverkauf bereitet Fallen
Wegen dem aktuell hohen Goldpreis werden immer mehr Private zum Verkauf von Schmuck, Münzen, Barren und Altgold verlockt. Dabei sollten aber manche Risiken, wie die „Rücknahmeverpflichtung“ nicht außer Acht gelassen werden. Diese wird häufig von den Käufern verlangt und kann selbst nach mehreren Jahren zu einer kompletten Rückgabe der Erlöse verpflichten.
Bzgl. Goldankauf gibt es bei uns einen eigenen Beitrag über Goldankauf123 Erfahrungen. Wir freuen uns über Erfahrungsberichte hier.
Goldreporter
Wie wird der Goldpreis im Dezember
Eine Analyse der Goldkursentwicklung seit 1972 zeigt, dass der Goldpreis im Dezember im Vergleich zum Vormonat durchschnittlich um 1,52 Prozent steigt. Den letzten Prognosen zu Folge kann der Goldpreis diesen Wert im Jahr 2010 sogar um einiges übersteigen.
Eine neue Rubrik für Sammlermünzen von Ländern, welche nicht Mitglied der Europäischen Währungsunion (EWU) sind, wurde unter dem Menüpunkt Goldmünzen eingefügt. Nacheinander werden ausgewählte Länder und deren Sondermünzen undter http://www.gold-goldbarren.com/goldmuenzen/sammlermuenzen/goldmunzen-anderer-lander/ vorgestellt. [...]